fh-translations.de – translation service from French, Italian, Spanish and English to German

fh-translations.de – translation service from French, Italian, Spanish and English to German
Your translator for the professional translation of the languages French, Italian, Spanish, English and German

Are you looking for a professional translation service for your texts, websites or other files?
Are you in possession of French, Italian, Spanish or English papers or documents that you would like to have translated into German?

So welcome to fh-translations.de!

The offer of my service includes for this purpose the high-quality translation from French, Italian, Spanish and English into German for economic, juridical, technical and social areas. Benefit from a comprehensive service catalog of a reliable language expert with many years of professional experience.

Your advantages:

  • Creation of high quality texts
  • Direct and reliable contact with the translator
  • 10 years professional experience as a freelance translator
  • Discreet handling of your files and documents
  • Transparent and reasonable prices

On fh-translations.de you will receive quality translations according to your wishes for a reasonable price. My field of activity contains the translation service from French, Italian, Spanish and English to German and covers translations of economic, legal, technical, tourist and social texts.

  1. Translation of economic texts
  2. Translation of legal texts
  3. Translation of technical texts
  4. Translation of medical texts
  5. Translation of pharmaceutical texts
  6. Translation of social science texts

Professional translation service from French, Italian, Spanish and English to German of documents and texts for different subject areas

Translation of economic texts

A professional translation in the field of economics such as the English to German translation of balance sheets, annual reports and financial statements gives international companies the opportunity to present their data across national borders. Moreover, in the case of purchase contracts and general terms and conditions, an easily understandable and exact wording is necessary so that the translated text is clearly presented by the English to German translator. Accurate communication is the basis for entrepreneurial success in international economic relations.

A reliable translation forms a bridge between two or more companies based in other countries. The text must have a style that reflects the credibility and integrity of the business objective and makes the company’s image noticeably recognizable. If the company tries to reach new customers, this factor plays a crucial role. Acquiring new customers is a sensitive matter, especially abroad. In addition to the different demands and expectations, linguistic peculiarities and phrases are to be considered, which can quickly lead to a negative success of the advertising measure. The professional translation from French, Italian, Spanish and English into German for companies that conduct business and economic relations abroad is therefore an important part of the company presentation and has a relevant function in establishing and maintaining business relations.

Translation of legal texts

Legal texts such as contractual texts or authorizations govern the rights and obligations of two or more persons and require high-quality and well-understood language for their translation. A professional translation service from French, Italian, Spanish and English to German in the field of law is important for courts and lawyers who deal with international law and represent their clients across borders.

The translation of legal texts is a discipline of translation art in which the author of the text to be translated must adopt a neutral attitude. He has to be careful to translate only the content of the statements in detail into the target language. Emotions should be excluded as far as possible, so that the wording of the text cannot lead to any inaccuracies in its content. For translations in the area of law, a certain degree of sensitivity is necessary in order to have the most appropriate possible formulation of the text to be translated. The translated legal texts not only have a substantive weighting, they must also be easy to understand for the respective client. The translator’s work on legal issues is thus defined on the one hand by many years of experience in this field and on the other by special knowledge of the client’s requirements.

Translation of technical texts

The professional translation of texts in the field of technology such as operating instructions, manuals or product descriptions underlines the competence of international companies. It requires technical knowledge of the various terminologies and text-accurate working. If these prerequisites exist, the translator can provide an accurate translation of the description and therefore a plausible and well-comprehensible text.

If a company offers and promotes its products and services on the foreign market, the creation of texts and a professional translation service from French, Italian, Spanish and English to German are crucial for the successful launch of the marketing strategy. The Internet offers enterprises more and more overseas markets to sell their goods, products and services. The increase in turnover that can be achieved by the customers abroad is an interesting added value for the retailer. The goods can be advertised through an online shop in countries such as France, Italy, Spain or Germany. However, relevant translations are necessary to understand the online shop structure, product descriptions and advertising. In addition to the high-quality translation of technical texts for product descriptions, further text translations may be necessary. This includes, for example, translations of the navigation, the layout and the ordering process.

Translation of medical texts

The translation of medical texts such as findings, medical and laboratory reports, clinical trials and product descriptions is of particular value to hospitals and clinicians when a patient is referred to another clinic abroad. Such referrals usually take place when the treatment is continued or supplemented by a specialist. In other and even serious cases, a specialist examination such as certain laboratory examinations or radiographic tests may be a reason for the referral.

The prerequisite for a professional translation service from French, Italian, Spanish and English to German in medicine is therefore always given when several doctors treat a patient and write the medical report as well as the anamnesis in different languages. The translator of medical translations should have a good foundation in medicine due to the use of the many medical terms necessary to describe the medical history. If the specialist translator is able to understand not only the language but also the clinical picture of the patient, he can of course compile a more precise translation of the medical writing.

Translation of pharmaceutical texts

The translation of texts in the field of pharmacy or pharmaceutics, such as package inserts, descriptions of cosmetics, nutrition and health provide necessary information and raise the standard in health care. A high-quality professional translation service from French, Italian, Spanish and English to German offers pharmaceutical companies that operate internationally and market their pharmaceutical products abroad a great way to provide insightful information to patients and consumers of care products.

In addition, competent and substantively meaningful texts increase the reputation of the company and promote the sale of pharmaceutical products. In addition to being able to present the product’s features in an appealing and promotional manner, the translator must have in-depth expertise to ensure that the formulations also benefit from a meaningful content. Drug translation also plays a crucial role in documenting the consistency, production and quality control of the product in multiple languages. The specialist translation thus expands the scope of action of the producing company and offers all possibilities to the way of a global player.

Translation of social science texts

Social science texts as well as their technical translations cover a multitude of different subject areas of psychology, pedagogy, sociology and politics. They also access areas of economics and law. A detailed and factual professional translation service from French, Italian, Spanish and English to German of social topics may also relate to the translation of quotes, opinions, thoughts and conclusions, which will require further research into context and meaning.

Translating in the field of psychology and the related sciences always presents a special challenge. It must be clear to the specialist translator that this is an empirical science that describes human experience and behavior and explains it from experience. Only for her methodology will be used scientific instruments, such as mathematics and statistics. Translations of psychological texts are needed if papers, studies, psychology literature, publications, scientific presentations and/or analyses are to be translated into another language. Therefore, the texts and writings can be made available to a wider audience abroad.

I would like to commission a professional translation – how do I go about it?

Translation service from French, Italian, Spanish and English to German

 

 

 

 

  1. Send me your request and if necessary the corresponding files via the contact form or by e-mail.
  2. I will promptly check your request and the feasibility of the translation and send you an offer including price and delivery date.
  3. If you accept the offer, the order is placed.
  4. After the translation has been done, you will receive the text at the latest on the delivery date stated in the offer.
  5. You will finally receive an invoice for the translation service.

Ihr Übersetzer für die professionelle Übersetzung der Sprachen Französisch, Italienisch, Spanisch, Englisch und Deutsch

Sie suchen einen Übersetzer für die professionelle Übersetzung der Sprachen Französisch, Italienisch, Spanisch, Englisch und Deutsch Ihrer Texte, Dokumente oder anderer Dateien?

Sie sind im Besitz französischer, italienischer, spanischer oder englischer Papiere, Schriftstücke oder Urkunden, die Sie ins Deutsche übersetzen lassen möchten?

…na dann, Willkommen bei fh-translations.de !

Das Angebot meiner Dienstleistung umfasst hierfür die Fachübersetzung aus dem Französischen, Italienischen, Spanischen und Englischen ins Deutsche für unter anderem wirtschaftliche, technische und soziale Bereiche. Profitieren Sie von einem umfangreichen Leistungskatalog eines zuverlässigen und fachkundigen Sprachexperten mit langjähriger Berufserfahrung.

Ihre Vorteile:

  • Qualitative und kompetente Texterstellung vom versierten Muttersprachler
  • Direkter und verlässlicher Kontakt mit dem Übersetzer
  • 10 Jahre Berufserfahrung als freiberuflicher Übersetzer
  • Diskreter Umgang mit Ihren Dateien und Dokumenten
  • Faire und nachvollziehbare Preise

Ich mache Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zur Übersetzung Ihrer Texte. Verwenden Sie das Kontaktformular oder schicken Sie mir direkt eine E-Mail an fhefele@fh-translations.de. Ich werde mich bemühen, Ihnen innerhalb kurzer Zeit eine Antwort über die Durchführbarkeit Ihres Anliegens zukommen zu lassen.

Sie erhalten bei mir eine Übersetzungsdienstleistung in an Ihren Ansprüchen angepasster Qualität zu einem fairen Preis. Mein Arbeitsbereich umfasst die professionelle Übersetzung aus dem Französischen, Italienischen, Spanischen und Englischen ins Deutsche und erstreckt sich u.a. auf die folgenden Fachgebiete, in denen Ihnen und Ihrem Unternehmen eine ausgedehnte Sachkenntnis zur Verfügung steht:

  1. Übersetzung von wirtschaftlichen Texten
  2. Übersetzung von juristischen Texten
  3. Übersetzung von technischen Texten
  4. Übersetzung von medizinischen Texten
  5. Übersetzung von pharmazeutischen Texten
  6. Übersetzung von sozialwissenschaftlichen Texten

Professionelle Übersetzung aus dem Französischen, Italienischen, Spanischen und Englischen ins Deutsche von Dokumenten und Texten für unterschiedliche Fachbereiche

Übersetzung aus dem Französischen, Italienischen, Spanischen und Englischen ins Deutsche

Übersetzung von wirtschaftlichen Texten

Eine professionelle Übersetzung im Bereich Wirtschaft wie die Französisch-Übersetzung von Bilanzen, Geschäftsberichten und Jahresabschlüssen bietet internationalen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Daten über die Landesgrenzen hinweg zu präsentieren. Bei Kaufverträgen und allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ist darüber hinaus eine leicht verständliche und exakte Formulierung notwendig, damit der übersetzte Text durch den Französisch-Übersetzer die Konditionen klar darstellt. Eine präzise Kommunikation ist bei internationalen Wirtschaftsbeziehungen die Grundlage für den unternehmerischen Erfolg.

Eine verlässliche Übersetzung bildet hierbei eine Brücke zwischen zwei oder mehreren Unternehmen, deren Sitz sich in anderen Ländern befindet. Der Text muss einen Stil aufweisen, der die Glaubwürdigkeit und Seriosität des unternehmerischen Ziels widerspiegelt und das Image der Firma merklich erkennbar macht. Versucht das Unternehmen, neue Kunden zu erreichen, spielt dieser Faktor eine ganz entscheidende Rolle. Die Akquise von Neukunden ist gerade im Ausland eine sensible Angelegenheit. Neben den unterschiedlichen Ansprüchen und Erwartungen sind auch sprachliche Eigenheiten und Redewendungen zu beachten, die schnell zu einem negativen Erfolg der Werbemaßnahme führen können. Die professionelle Übersetzung aus dem Französischen, Italienischen, Spanischen und Englischen ins Deutsche für Unternehmen, die Geschäfts- und Wirtschaftsbeziehungen im Ausland pflegen, ist folglich ein wichtiger Teil der Unternehmenspräsentation und haben eine einschlägige Funktion beim Aufbau und Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehungen.

Übersetzung von juristischen Texten

Juristische Texte wie z.B. Vertragstexte oder Vollmachten regeln die Rechte und Pflichten von zwei oder mehreren Personen und benötigen für ihre Übersetzung qualitativ hochwertige und gut zu verstehende Formulierungen. Dabei ist eine professionelle Übersetzung aus dem Französischen, Italienischen, Spanischen und Englischen ins Deutsche im Bereich Jura für Gerichte und Anwälte von Bedeutung, die sich mit internationalem Recht befassen und ihre Klienten länderübergreifend vertreten.

Die Übersetzung von juristischen Texten ist eine Disziplin der Übersetzungskunst, bei der der Verfasser des zu übersetzenden Textes eine neutrale Haltung einnehmen muss. Er muss darauf achten, lediglich den Inhalt der Ausführungen detailgetreu in die Zielsprache zu übersetzen. Gefühle und Emotionen sollten weitestgehend ausgeklammert werden, damit durch die Formulierung des Textes keine Ungenauigkeiten gegenüber seinem Gehalt entstehen können. Bei Übersetzungen im Bereich Recht ist also ein gewisses Maß an Feingefühl notwendig, um eine möglichst passende Formulierung des zu übersetzenden Textes entstehen zu lassen. Die übersetzten Rechtstexte haben nicht nur eine inhaltliche Gewichtung, sie müssen auch für den entsprechenden Klienten gut verständlich und nachvollziehbar sein. Die Arbeit des Übersetzers bei rechtlichen Fragestellungen wird also zum einen durch eine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet und zum anderen durch besondere Kenntnisse gegenüber den Anforderungen der Auftraggeber definiert.

Übersetzung von technischen Texten

Die professionelle Übersetzung von Texten im Bereich Technik wie Bedienungsanleitungen, Handbücher oder Produktbeschreibungen unterstreicht die Kompetenz von international tätigen Unternehmen. Sie setzt fachliche Kenntnisse der verschiedenen Terminologien und ein textgenaues Arbeiten voraus. Sind diese Voraussetzungen vorhanden, kann der Übersetzer eine akkurate Übersetzung der Beschreibung und damit auch einen eingängigen und gut fassbaren Text liefern.

Wird ein Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen auf dem ausländischen Markt anbieten und bewerben, bilden hierzu die Texterstellung und professionelle Übersetzung aus dem Französischen, Italienischen, Spanischen und Englischen ins Deutsche eine entscheidende Voraussetzung für den erfolgreichen Start der Marketingstrategie. Durch das Internet bieten sich für Unternehmen immer mehr Absatzmärkte im Ausland an, um ihre Waren, Produkte und Dienstleistungen zu veräußern. Das Umsatzplus, das durch die Kunden im Ausland erzielt werden kann, bildet einen interessanten Mehrwert für den Händler. Die Waren können durch einen Online-Shop gezielt in Ländern wie Frankreich, Italien, Spanien oder Großbritannien angeboten und beworben werden. Hierzu sind allerdings einschlägige Übersetzungen notwendig, damit die Online-Shop-Struktur, die Produktbeschreibungen und die Werbemaßnahmen auch verstanden werden. Neben der hochwertigen Übersetzung technischer Texte für Produktbeschreibungen können folglich auch weitere Textübersetzungen notwendig sein. Hierzu gehören beispielsweise Übersetzungen der Navigation, des Layouts und des Bestellvorgangs.

Übersetzung von medizinischen Texten

Die Übersetzung von Texten der Medizin wie z.B. Befunde, Arzt- und Laborberichte, klinische Studien und Produktbeschreibungen haben für Kliniken und Ärzte einen besonderen Stellewert, wenn ein Patient in eine andere Klinik, die sich im Ausland befindet, überwiesen werden soll. Eine solche Überweisung findet meistens statt, wenn die Behandlung durch einen Facharzt fortgesetzt oder ergänzt wird. In anderen und auch schwerwiegenden Fällen kann auch eine Fachuntersuchung wie bestimmte Laboruntersuchungen oder Röntgenaufnahmen ein Grund für die Überweisung sein.

Die Voraussetzung für eine professionelle Übersetzung aus dem Französischen, Italienischen, Spanischen und Englischen ins Deutsche in der Medizin ist also immer dann gegeben, wenn mehrere Ärzte einen Patienten behandeln und den Arztbericht sowie die Anamnese in verschiedenen Sprachen abfassen. Der Übersetzer von medizinischen Fachübersetzungen sollte aufgrund der Verwendung der vielen medizinischen Fachausdrücke, die zur Beschreibung der Krankengeschichte notwendig sind, über gute Grundlagen in der Medizin verfügen. Ist der Fachübersetzer in der Lage, neben der Sprache auch das Krankenbild des Patienten zu verstehen, kann er selbstverständlich eine genauere Übersetzung des ärztlichen Schreibens erstellen.

Übersetzung von pharmazeutischen Texten

Die Übersetzung von Texten im Bereich der Pharmazie oder Pharmazeutik wie z.B. Beipackzettel, Beschreibungen von Kosmetikartikeln, Ernährung und Gesundheit liefern notwendige Informationen und erhöhen den Standard im Gesundheitswesen. Eine qualitativ hochwertig ausgeführte professionelle Übersetzung aus dem Französischen, Italienischen, Spanischen und Englischen ins Deutsche bietet Pharmaunternehmen, die international tätig sind und ihre Pharmaprodukte auch im Ausland vermarkten, eine hervorragende Möglichkeit, um Patienten und Konsumenten der Pflegeartikel mit aufschlussreichen Informationen zu versorgen.

Kompetente und inhaltlich aussagekräftige Texte steigern darüber hinaus das Ansehen des Unternehmens und fördern den Verkauf der pharmazeutischen Produkte. Neben der Fähigkeit, die Eigenschaften des Produkts ansprechend und verkaufsfördernd darzustellen, muss der Übersetzer über ein tiefgreifendes Fachwissen verfügen, damit die Formulierungen auch von einem aussagekräftigen Gehalt profitieren. Die Übersetzung von Arzneimitteln spielt auch dann eine entscheidende Rolle, wenn die Konsistenz, Wirkungsweise, Herstellung und Qualitätskontrolle des Produkts in mehreren Sprachen dokumentiert wird. Die Fachübersetzung Französisch Italienisch Spanisch Englisch Deutsch erweitert somit den Handlungsspielraum des erzeugenden Unternehmens und bietet alle Möglichkeiten zum Weg eines Global Players.

Übersetzung von sozialwissenschaftlichen Texten

Sozialwissenschaftliche Texte sowie deren Fachübersetzungen umfassen eine Vielzahl von verschiedenen Sachgebieten der Psychologie, Pädagogik, Soziologie und Politik. Sie greifen ebenfalls auf Bereiche der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften über. Eine detaillierte und sachlich erstellte professionelle Übersetzung aus dem Französischen, Italienischen, Spanischen und Englischen ins Deutsche sozialer Thematiken kann ebenfalls die Übersetzung von Zitaten, Meinungen, Gedanken und Schlussfolgerungen betreffen, die eine weitere Recherche hinsichtlich des Zusammenhangs und Sinngehalts nach sich zieht.

Eine Übersetzung im Bereich der Psychologie und den artverwandten Wissenschaften stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Dem Fachübersetzer muss klar sein, dass es sich hierbei um eine empirische Wissenschaft handelt, die menschliches Erleben und Verhalten beschreibt und aus Erfahrungen heraus erklärt. Lediglich für ihre Methodik verwendet sie u.a. naturwissenschaftliche Instrumente, wie beispielsweise die Mathematik und die Statistik. Übersetzungen psychologischer Texte werden benötigt, wenn Abhandlungen, Studien, Fachliteratur der Psychologie, Veröffentlichungen (Publikationen), wissenschaftliche Präsentationen und/oder Analysen in eine andere Sprache übertragen werden sollen. Somit können die Texte und Schriften einem breiteren Publikum auch im Ausland zur Verfügung gestellt werden.

Ich möchte eine professionelle Übersetzung in Auftrag geben – Wie gehe ich vor?

Übersetzung Französisch Italienisch Spanisch Deutsch

  1. Senden Sie mir Ihre Anfrage und ggf. die dazugehörigen Dateien über das Kontaktformular oder per E-Mail zu.
  2. Ich werde Ihre Anfrage und die Durchführbarkeit der Übersetzung umgehend prüfen und Ihnen ein Angebot inklusive Preis und Liefertermin zukommen lassen.
  3. Nehmen Sie das Angebot an, erfolgt die Auftragserteilung.
  4. Nach der Erstellung der Übersetzung erhalten Sie den Text spätestens zum im Angebot genannten Liefertermin.
  5. Sie erhalten abschließend eine Rechnung über die Übersetzungsdienstleistung.