Archiv der Kategorie: Allgemeines

SEO-Übersetzung für die erfolgreiche mehrsprachige Website

Bei einer SEO-Übersetzung handelt es sich um die optimierte Übersetzung für Webseiten, deren Zieltexte suchmaschinenoptimiert (SEO = Suchmaschinenoptimierung) aufbereitet werden. Dadurch können multilinguale Webseiten über bestimmte Suchbegriffe in den Suchmaschinen besser gefunden werden. Diese Marketingmethode erschließt neue Absatzmärkte im Ausland, erhöht den Anteil neuer Nutzer der Website und sorgt somit für weitere Kunden und Interessenten des Produkts oder der Dienstleistung eines Unternehmens.

SEO-Übersetzung für einen Unique-Content in mehreren Sprachen

Das Erstellen eines Unique-Contents ist eine sehr erfolgreiche Marketingstrategie für ein optimales Ranking in den Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und Co. Selbstverständlich unterscheidet sich die SEO-Übersetzung dabei von einer gewöhnlichen Fachübersetzung wie beispielsweise die Übersetzung einer Gebrauchsanweisung. Die Inhalte der Übersetzung und die Textstruktur werden möglichst einzigartig aufbereitet, um eine optimale Sichtbarkeit der Webseite in den Suchmaschinen zu erhalten. Es handelt sich dabei also um übersetzte Werbetexte, die aus fremdsprachigen Werbetexten entstehen und auf eine bestimmte Zielgruppe gerichtet sind.

Wer benötigt eine SEO-Übersetzung für multilinguale Inhalte?

Unternehmen, Administratoren und Betreiber von Websites und Online-Shops profitieren von mehrsprachigen Webseiten, die suchmaschinenoptimiert verfasst und strukturiert wurden. Aber auch viele Geschäfts- und Privatleute, Selbstständige und Freiberufler erkennen immer mehr den Nutzen einer Webseite, die in mehreren Sprachversionen dem Nutzer zur Verfügung steht. Eine fachkundige Übersetzung der suchmaschinenoptimierten Inhalte und der SEO-Texte schafft folglich einen Mehrwert für alle Interessenten von kontinuierlich wachsenden Websites und Online-Shops.

Die SEO-Übersetzung in den Sprachen Französisch und Deutsch

Der Französisch-Übersetzer für SEO-Texte übersetzt aus dem Französischen ins Deutsch SEO-relevante Inhalte. Er erarbeitet einen ausgesuchten Zieltext, die passenden Schlüsselwörter, themenrelevante Schlüsselwörter und achtet auf den aktuellen Kontext und Hintergrund des Geschriebenen.

Die SEO-Übersetzung in den Sprachen Italienisch und Deutsch

Der Italienisch-Übersetzer für SEO-Texte beschäftigt sich selbstverständlich mit italienischsprachigen Inhalten bei der SEO-Übersetzung. Er analysiert und erarbeitet ebenfalls geeignete Methoden für die Textgestaltung, um hervorragende Ergebnisse im Suchmaschinenranking zu erhalten.

Die SEO-Übersetzung in den Sprachen Spanisch und Deutsch

Für eine Übersetzung zur Suchmaschinenoptimierung aus dem Spanischen ist ein Spanisch-Übersetzer für SEO-Texte der ideale Ansprechpartner. Neben der sprachlichen Herausforderung steht er bei der suchmaschinenoptimierten Übersetzung vor den gleichen Schwierigkeiten wie der Französisch-Übersetzer und der Italienisch-Übersetzer auch. Er muss das Thema analysieren, die Inhalte der länderspezifischen Zielgruppe anpassen und dabei einen ernstzunehmenden Mehrwert für die neue Leserschaft bilden.

Die SEO-Übersetzung in den Sprachen Englisch und Deutsch

Der Englisch-Übersetzer für SEO-Texte ermittelt ebenfalls ein optimiertes Textkonzept, das der Thematik des Produkts oder der Dienstleistung entspricht. Der englische Sprachraum erstreckt sich über mehrere Kontinente und wird in vielen Staaten als Amtssprache geführt. Daneben hat die englische Sprache eine Vielzahl von Zweitsprachlern, die mit englischsprachigen Inhalten auf internationalen Webseiten mehr und mehr vertraut sind. Diesen Vorteil können Betreiber von englischen Websites aber noch weiter ausbauen, wenn sie ebenfalls auf multilinguale Inhalte setzen. Internetseiten in mehreren Sprachen stellen immer einen Mehrwert dar und sind für den Betreiber und den User eine ideale Möglichkeit der Informationsverbreitung und des Informationsgewinns.

Übersetzen von Internetseiten

Das Übersetzen von Internetseiten ist eine Disziplin, die den Übersetzer vor eine zweifache Herausforderung stellt. Die übersetzten Texte müssen den Anforderungen der Ausgangssprache entsprechen und den Leser mit den erforderlichen Informationen versorgen. Aber auch die Suchmaschinen wie Google wollen von den neu erstellten Inhalten profitieren.

Wer möchte seine Webseiten übersetzen lassen?

Betreiber von Online-Shops und Websites haben alle ein gemeinsames Ziel. Sie möchten die Anzahl an Besuchern erhöhen und eine möglichst erfolgsversprechende Konversionsrate einholen. Um dies zu erreichen, gibt es eine Vielzahl von Marketinglösungen im Online- und E-Commerce-Bereich. Eine andere Möglichkeit, in kurzer Zeit viele neue Leser und potentielle Kunden zu erreichen, besteht in der Übersetzung der Webseiten. In einer einzelnen Sprache angebotene Inhalte werden selten außerhalb des gewöhnlichen Sprachraums wahrgenommen. Aus diesem Grund bieten hochwertige Sprachversionen der Website und des Online-Shops eine höhere Reichweite der angebotenen Informationen über die eigenen Landesgrenzen hinweg.

Das Übersetzen von Internetseiten aus dem Französischen ins Deutsche

Frankreich ist ein hochentwickeltes europäisches Industrieland und zählt durch sein kontinuierlich wachsendes Bruttoinlandprodukts zur sechstgrößten Volkswirtschaft. Es unterhält eine moderne Volkswirtschaft und gehört zu den wichtigen Wirtschaftspartnern von Deutschland.

Das Übersetzen von Internetseiten aus dem Italienischen ins Deutsche

Italien verfügt über die drittgrößte Volkswirtschaft im Euroraum. Bildet im Norden des Landes die Industrie die notwendige Basis für den Wirtschaftserfolg, ist es im Süden die Landwirtschaft. Es hat als wichtiges Weinland eine Vielzahl von unterschiedlichen Weinanbaugebieten und produziert landwirtschaftliche Erzeugnisse wie Käse, Nudeln, Tomaten und Olivenöl. Die industriellen Leistungen zeigen sich weitestgehend im Maschinenbau und in der Produktion von Fahrzeugen, Pharmazie, Textilien und Kleidung.

Das Übersetzen von Internetseiten aus dem Spanischen ins Deutsche

Spanien ist seit dem Jahr 1986 Mitglied der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft und besitzt wie alle anderen Länder der Währungsunion seit 2002 den Euro als Zahlungsmittel. Das Land auf der iberischen Halbinsel zählt zur zwölftgrößten Volkswirtschaft der Welt. Die wichtigen Wirtschaftsleistungen werden durch den Dienstleistungssektor wie der Tourismus, die verarbeitende Industrie sowie die Landwirtschaft gebildet.

Das Übersetzen von Internetseiten aus dem Englischen ins Deutsche

England verfügt über eine liberalisierte Wirtschaft, die sich stark an den Regeln des freien Marktes orientiert. Die Briten erwirtschaften nach Deutschland und Frankreich das dritthöchste Bruttoinlandsprodukt in Europa. Die Finanzdienstleistungen gewinnen heutzutage in der Wirtschaft des Vereinigten Königreichs zunehmend an Bedeutung. Somit ist die Hauptstadt London ein wichtiger Standort im Handel von Devisen geworden und spielt als internationales Finanzzentrum eine entscheidende Rolle.

Für das Übersetzen von Internetseiten und Online-Shops kann das Übersetzungsbüro fh-translations.de auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Der professionelle Übersetzer der Sprachen Französisch, Italienisch, Spanisch, Englisch und Deutsch versteht sich darauf, den übersetzten Text an die sprachlichen Feinheiten des Zieltextes anzupassen. Darüber hinaus sind seine Kompetenzen als erfahrender SEO-Texter ein Vorteil, den auch die Suchmaschinen honorieren werden.

Hier geht’s zum Kontaktformular. Ich freue mich auf Ihre Anfrage und erstelle Ihnen gerne umgehend ein kostenfreies Angebot zur Übersetzung Ihrer Website.